Neuer Shop, neuer Look!
Bald ist es soweit: Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und
werden Ihnen an dieser Stelle demnächst unseren neuen Onlineshop präsentieren.

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Thema ohne neue Antworten

Surfen


Autor
Nachricht
Verfasst am: 22. 09. 2003 [20:11]
PeterNZ-KowhaiGrove,TeHana
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 504
Hey alex, bist du noch da? Mich wuerde es naemlich wirklich mal interessieren, wo du surfen gelernt hast.

Cheers

Peter

Verfasst am: 22. 09. 2003 [12:43]
Jens91372
Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1
Der beste Oret zum Surfen ist sicherlich in Raglan.
Ausserdem gibt es da noch ne super schöne Lodge. Die heisst irgendwie waterfront backpackers oder so. Super nett und in dem Hostel wohnen eigentlich nur surfer, die bereuts morgens um 5.30 raus ins Meer paddeln.

Verfasst am: 18. 09. 2003 [21:10]
PeterNZ-KowhaiGrove,TeHana
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 504
Das liegt daran, dass die leute das hash/gartenzaun zeichen "#" vergessen oder wie in Joachims fall (Purist!) absichtlich die altmodischen smileys aus den anfaengen der rechenmaschienen benutzen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass du dich auch mal vertippt hattest. Du hast anstatt nen ":" einen "." ("#.-)"icon_wink.gifbenutzt. Da gibt es halt das passende gelbe gesicht nicht zu. Am besten immer die vorschau benutzen. Taucht es da nicht auf, den text nochmal pruefen, denn dann ist was falsch.

Cheers

Peter

Verfasst am: 18. 09. 2003 [15:13]
Renate
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 1168

Hallo Joachim,

wo sind denn deine Smileys?#:?

In diesem Zusammenhang mal eine Frage (an die Moderatoren) bzg. eben dieser Smileys: In einigen Beiträgen sieht man zwar die Zeichen, aber die
gelben Tierchen nicht. Woran liegt das denn?

Hat jetz nicht wirklich was mit Surfen zu tun, gebe ich zu!

Gruß

Renate#icon_smile.gif

Verfasst am: 18. 09. 2003 [11:31]
Joachim, Auckland
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2544
Hey Pascal,

Du hast anscheinend übersehen, dass Alex für ein Jahr hier auf die Schule gehen will. Und da ist er bei Euch "da unten" bei der Antarktis doch ziemlich aufgeschmissen oder? Da gibt's doch nur Farmschulen, Bungy-Schulen und Walschulen, oder? Ach ja, und Baumschulen natürlich.

Grüße
Joachim

PS: ich hab' ja in Deinem Beitrag vergebens nach irgendwelchen Smileys gesucht. Jedenfalls kommen hier die Smileys für meinen Beitrag:
icon_smile.gif icon_wink.gif icon_smile.gif



Nachricht bearbeitet (09-18-03 11:3icon_cool.gif
Verfasst am: 18. 09. 2003 [08:15]
pascal91371
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 1
@alex,
die nordinsel zaehlt eh nicht zum festland!
wenn du auf der suedinsel bist ist kaikoura def das beste. lange wellen mit mehreren sectionen. an der westkueste sonst tauranga.

pascal
Verfasst am: 17. 09. 2003 [21:30]
Birte91370
Dabei seit: 17.09.2003
Beiträge: 1
Hi Alex !!!
Bin zwar keine Surferin, aber Peter hat recht. Die Westküste der Nordinsel ist der richtige Ort zum Surfen. Raglan, etwa 50km westlich von Hamilton, ist das Mekka aller Surfer. Aber auch sonst ein toller Ort. Lohnt sich so oder so!! Etwas weiter hinter Raglan ist die Manu Bay und auch die Whale Bay. Da kommen die Wellen parallel zum Strand rein und sind fast endlos lang. Aber auch sonst kann man an der Westküste der Nordinsel gut surfen. Aber auch an der Ostküste des Northland: Waipu, Waipu Cove fast bis Whangarei rauf. Da sind die Wellen echt genial!!!!!!!!
Viel Spaß.
Birte.
Verfasst am: 17. 09. 2003 [20:56]
PeterNZ-KowhaiGrove,TeHana
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 504
Hi alex,

erstmal ne eventuell doofe frage: Kannst du surfen? Also ich hab es mal versucht. Es ist verdammt schwer! Wo hast du surfen gelernt?

Es gibt einen Surfers Highway, der geht an der Westkueste der nordinsel entlang. Ich glaube faengt bei Raglan an und zieht sich runter bis fast Wanganui.

Auch bei uns im Nroden gibt es gute surf beaches. z.b. Pakiri Beach oder die Westkueste von Auckland. Z.B. Piha und Te Henga (Bethells Beach,wo uebrigens teile von Xena gedreht wurden) oder Muriwai. Aber eigentlich findest du fast ueberall mehr oder weniger gute Surfbeaches. Egal ob NI oder SI. Vielleicht kann dir Bruce noch ein paar SI Tips geben.

Hab mal in meinen bookmarks gekramt. Hier mal ein paar Surf und Bodyboarding links. Kann sein, dass einige eventuell nicht funktionieren.

<http://www.koop.co.nz/index.htm>
<http://www.geocities.com/nz_lidders/>
<http://www.bodyboarding.co.nz/>
<http://www.surf.co.nz/weather.asp?Region=North>

Cheers

Peter

Verfasst am: 17. 09. 2003 [18:10]
alex91369
Themenersteller
Dabei seit: 17.09.2003
Beiträge: 1
Hi!!!
Kann mir vieleicht irgendwer ein paar schöne surfgebiete in NZ empfehlen???Werd wahrscheinlich ein jahr dort zur schule gehn und wär gern irgedwo wo sichs gut surfen lässt.
danke im voraus
alex

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2003 um 20:11.]