Neuer Shop, neuer Look!
Bald ist es soweit: Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und
werden Ihnen an dieser Stelle demnächst unseren neuen Onlineshop präsentieren.

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Thema ohne neue Antworten

Schöner Strand rund um Wellington?


Autor
Nachricht
Verfasst am: 29. 08. 2018 [16:05]
dede-89
Dabei seit: 29.08.2018
Beiträge: 1
Zum Thema passend: https://www.focus.de/wissen/natur/wellington-australien-taucher-finden-riesenkalmar-am-strand_id_9489840.html
Verfasst am: 27. 08. 2018 [14:00]
Mel4Mini
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2017
Beiträge: 31
Danke Peter für Deine Tipps.

Lärm würde mir für 1 Übernachtung nichts ausmachen. Aber blöd fände ich es, wenn wir keinen Platz mehr finden und dann nach der Fähre noch stundenlang einen Platz suchen müssen.

Es geht lediglich um 1 Übernachtung und etwas Weihnachten feiern am Strand. Dies nach der Fähre von Picton nach Wellington.

Aber wenn's so voll ist muss ich nochmals über die Bücher und mir Gedanken machen.

Mit Kind reist man einfach wirklich etwas anders. Dh. alleine oder zu 2. ist es egal, wenn man noch paar Stunden rumkurvt um einen schönen, geeigneten Platz zu finden. Aber grad an Weihnachten, möchte ich doch noch etwas ruhig feiern können mit ihr.

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen... icon_wink.gif
Verfasst am: 21. 08. 2018 [00:32]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4377
"Mel4Mini" schrieb:

Danke Euch für die Tipps.

Denke wir würden eher der Westküste hochfahren, da wir am nächsten Tag wieder hochfahren möchten.

Wie ist Kaipiti Coast? Findet sich dort zu Weihnachtstzeit wohl noch ein freies Plätzlchen für unseren Campervan zum übernachten? Wir sind self contained.

Liebe Grüsse

Mel


Foxton, Levin und die gegend sind die ferienziele der Wellingtonier in der weihnachtszeit. Selbst wenn du dort noch einen platz finden solltest, was unwahrscheinlich ist, solltest du dich auf party vorbereiten. Wir waren mal auf dem Foxton beach motorcamp um die zeit und es war die hoelle. Was noch erschwerend hinzu kam war das fast jede familie ihr eigenes quad bike, also diese 4 raederigen allrad dinger dabei hatte. Jeden morgen die prozsession zum strand, dann am strand rumduesen und abends wieder zurueck. Da kam man sich vor wie auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt.

Ich wuerde da eher kleine campsites suchen, eventuell DOC camp sites die nicht direkt am strand liegen.

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 20. 08. 2018 [10:58]
Mel4Mini
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2017
Beiträge: 31
Danke Euch für die Tipps.

Denke wir würden eher der Westküste hochfahren, da wir am nächsten Tag wieder hochfahren möchten.

Wie ist Kaipiti Coast? Findet sich dort zu Weihnachtstzeit wohl noch ein freies Plätzlchen für unseren Campervan zum übernachten? Wir sind self contained.

Liebe Grüsse

Mel

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen... icon_wink.gif
Verfasst am: 19. 08. 2018 [00:31]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4377
Super links SerenityHD. Als wir nochinWellington wohnten haben wir die faehre nach Estbourne genommen. War damals (2001) ein netter kleiner ort und ein schoener strand.

Unbeding and en strand mitnehmen: Sandfly spray!

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 17. 08. 2018 [20:28]
SerenityHD
Dabei seit: 15.12.2015
Beiträge: 127
Rings um Wellington gibt es einiges an Stränden - Infos dazu gibt es hier https://www.wellingtonnz.com/discover/sights-activities/the-best-of-guide/beaches-and-bays/ oder hier https://theculturetrip.com/pacific/new-zealand/articles/a-guide-to-wellingtons-beaches-and-bays/

Der Starnd am Cape Palliser hat mir jetzt nicht so gefallen - ziemlich dunkler Sand und viele Felsen. Aber als Ausflugsziel allemal schön, nicht zuletzt wegen des Leuchtturms und den Pinnacles.


Reisen und Gedanken - https://fernwehheilen.wordpress.com/
Verfasst am: 17. 08. 2018 [19:55]
clamat1
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 95
Vielen Dank freundlicher Mod,
Ich hab's probiert, aber irgendwie sind meine Finger nicht ganz kompatibel mit der Tablettastatur und habe auf dich vertraut icon_redface.gif
LG
Claudia
Verfasst am: 17. 08. 2018 [10:27]
clamat1
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 95
Hi Melanie,

Wie wäre es mit Cape Palliser, da. 50km von Wellington

https://clamat2012.blogspot.com/2012_03_09_archive.html

LG
Clauďia

Link clickbar gemacht. Einfach den url knopf druecken und dann den link zwischen die tags kopieren. Der freundliche moderator.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2018 um 12:41.]
Verfasst am: 16. 08. 2018 [09:38]
Mel4Mini
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2017
Beiträge: 31
Hallo

Vielleicht habt ihr mir einen Geheimtipp.

Wir werden am 25.12. von Picton zurück nach Wellington fahren. Da würde ich dann mit meiner Tochter gerne irgendwo an einem Strand rund um Wellington feiern. Vielleicht so um 1 1/2h Fahrt maximal.

Habt ihr da einen Tipp?

Grüsse

Melanie

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2018 um 12:06.]

Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen... icon_wink.gif