Neuer Shop, neuer Look!
Bald ist es soweit: Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und
werden Ihnen an dieser Stelle demnächst unseren neuen Onlineshop präsentieren.

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Thema mit vielen Antworten

Rotorua und Umgebung - Geysire im Überfluss - aber welche sind ein "must see"


Autor
Nachricht
Verfasst am: 10. 11. 2017 [04:20]
Birgit aus Auckland
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 1253
"NZHomebrewer" schrieb:

Holy shit, $35 wollen die fuer das Buried Village mittlerweile? Umm dann vielleicht eher nicht so doll, oder?

Bin ich froh dass ich kein tourist bin.

Cheers

Peter


icon_biggrin.gif Peter Na so ein Glueck!!! Ein Trip zum Sky tower und dann mit der Faehre nach Devonport da bist in Auckland schnell Deine Kohle los!!!.
Ich wollte eigentlich in meinem Post gesagt haben, dass ich das Buried Village gar nicht so toll fand. Meine Kids waren auch noch mit der Schule da und fanden es langweilig icon_smile.gif, Teenager halt.

Birgit
Verfasst am: 10. 11. 2017 [02:53]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4260
Jetzt war ich doch mal neugierig. Whakarewarewa ist $40 fuer erwachsene und $17.50 fuer kids, Wai O Tapu ist $32.50 und $11 fuer kids. Mensch das geht ins geld.

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 10. 11. 2017 [02:48]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4260
Holy shit, $35 wollen die fuer das Buried Village mittlerweile? Umm dann vielleicht eher nicht so doll, oder?

Bin ich froh dass ich kein tourist bin.

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 10. 11. 2017 [02:45]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4260
Obwohl ja vom fragesteller wenig kommt will ich doch nun auch noch meinen mustard dazu geben.

Stimme den vorrednern - oder vorschreibern zu. Anstatt thermalgebiete abzuklappern wuerde ich lieber ins Buried Village gehen. Das war und ist fuer ich der highlight eines Rotorua besuches. Das ist enorm beeindruckend und man bekommt ein gefuehl wie es ist wenn man einen vulkanausbruch erlebt. Es ist ein schoenes gelaende, ein bisschen streichelzoo ist auch noch dabei fuer die kids und ein netter wanderweg.

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 09. 11. 2017 [21:30]
Birgit aus Auckland
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 1253
Hi Klaus
Wie schon in anderen Beitraege gesagt, Rotorua is fuer mich Touristennepp, normalerweise halte ich mich fern davon. Bis jetzt (in 20 Jahren) war ich nur im Wakarewarewa und im Wai-o-tapu. Letzeres lohnt sich wirklich. Mich stoert es etwas dass sie den Geysir mit Waschpulver "aufwecken", aber naja.

Sonst gibt es in Rotorua etliche Sehenswuerdigkeiten, die nichts kosten.
Um das Government House gibt es schon mal Mudpools und Quellen, ganz leicht zu Fuss erreichbar.
https://www.rotorua-travel-secrets.com/free-things-to-do.html

https://www.tamakimaorivillage.co.nz/2017/09/10-free-things-rotorua-spring

Wegen Schwefelgeruch: dem kannst Du in Rotorua kaum entfliehen, aber ihr koenntet ja ein Motel oder AirBnB ausserhalb besorgen. In Tarawera war (fuer mich) kaum ein Geruch zu spueren und es ist wunderschoen dort.

Gruesse
Birgit
Verfasst am: 09. 11. 2017 [12:47]
PapaJoe
Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 988
Hi Klaus,

zwei Thermalgebiete sind m.E. genug. Irgenwo ähneln sich die Gebiete alle.
Wai-O-Tapu liegt auf eurer Route und ist o.k.
Orakei Korako ist abseits und recht teuer, wohl wegen der kurzen Fährfahrt.
Wenn noch etwas Touri-programm, dann evtl noch Whakarewarewa da hat es "Maori-Kultur" und einen kurzen Spaziergang durch ein Thermalgebiet und auch noch einen gute Sicht auf den Pohutu-Geysir und spart sich den TePuia-eintritt.
Früher waren die beiden Gebiete mal durch einen Fußweg verbunden, aber da der vor 20jahren abgerutscht ist, hat man kurzer Hand zwei Gebiete draus gemacht. Die Mudpool sich auch nur toll, wenn es nicht zu lange trocken war und der Matsch richtig blubbert.

soweit meine subjektive Meinung.

Im übrigen hat es ja auch etliche Ecken die öffentlich sind und keinen Eintritt kosten. zB. Government Gardens
Bei lediglich 3 Nächten Aufenthalt in Rotoura möchte ich daher Prioritäten setzen, wobei wir nicht beabsichtigen ständig den Geruch von faulen Eiern zu schnuppern.

Dem Schwefelgeruch kannst du nicht entrinnen, der hängt über Rotorua, aber nach kurzer Zeit riecht man es nicht mehr.icon_cool.gif


Grüße vom Hunsrück

Joachim

______________________________________________________________________________________________________________________________________
Persönliche Angaben zum Antrag sind freiwillig. Allerdings kann der Antrag ohne die persönlichen Angaben nicht weiterbearbeitet werden.

http://www.tongariroriver.org.nz/wp-content/gallery/general/didymo.jpg
Verfasst am: 08. 11. 2017 [17:28]
Gucki-55
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 16
Hallo zusammen,

nachdem die Buchungen der Flüge und Unterkünfte abgeschlossen sind, gehts nunmehr ins Detail icon_biggrin.gif

Die Vielfalt der Geysirfelder rund um Rotorua lässt mich "positiv" etwas verzweifeln.
Auf unserer Route vom Ohakune Top 10 H.P. nach Rotorua liegen ja bereits

a) Orakei Korako Geothermal Park und Cave
b) Wai-O-Tapu
c) Waikite Valley
d) Waimangu Valcanic Valley
e) Whakarewarewa (in Rotorua)
f) Hellsgate Geothermal Park and Mud Bath Spa (oberhalb von Rotorua)

Bei lediglich 3 Nächten Aufenthalt in Rotoura möchte ich daher Prioritäten setzen, wobei wir nicht beabsichtigen ständig den Geruch von faulen Eiern zu schnuppern. icon_smile.gif

Auf der Fahrt nach Rotorua könnten wir ggf. eine der erstgenannten Sehenswürdigkeiten besuchen, aber welche bevorzugen?
Von Rotorua aus dann eine, bzw. max. zwei weitere, aber welche ?

Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

Freue mich über informative Antworten und Tipps.

VG
Klaus