Neuer Shop, neuer Look!
Bald ist es soweit: Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und
werden Ihnen an dieser Stelle demnächst unseren neuen Onlineshop präsentieren.

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Thema mit vielen Antworten

Eure schönsten Gebiete in Neuseeland


Autor
Nachricht
Verfasst am: 23. 01. 2018 [15:14]
dede-86
Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 1
Trotzdem sehr nettes (und v.a. authentisches) Video, bei dem man auch den Spaß der beiden sieht. Außerdem zeigen sie ein paar "non-mainstream" locations, die wohl nur die wenigsten kennen - find ich gut!
Verfasst am: 23. 01. 2018 [02:59]
Birgit aus Auckland
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 1259
"NZHomebrewer" schrieb:

"Birgit aus Auckland" schrieb:

Meine Tochter und ihre Freundin haben gerade einen "roadie" hinter sich. Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nYs-UsTrwJI&feature=youtu.be


Toll das macht echt lust mehr zu reisen. Danke fuer's teilen.

Cheers

Peter


Ich finds auch toll!
Ist aber halt auch ein Beispiel von "viel zu viel im Auto sitzen", 6000km in 25 Tagen und davon haben sie an einigen Tagen Ruhepause gemacht (bzw Weihnachten gefeiert). Fuer die zwei war es toll, aber wer es ruhiger mag, sollte sich mindestens doppelt so viel Zeit lassen fuer so eine Tour.
Verfasst am: 23. 01. 2018 [02:09]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4322
"Birgit aus Auckland" schrieb:

Meine Tochter und ihre Freundin haben gerade einen "roadie" hinter sich. Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nYs-UsTrwJI&feature=youtu.be


Toll das macht echt lust mehr zu reisen. Danke fuer's teilen.

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 22. 01. 2018 [21:15]
Birgit aus Auckland
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 1259
Meine Tochter und ihre Freundin haben gerade einen "roadie" hinter sich. Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nYs-UsTrwJI&feature=youtu.be
Verfasst am: 19. 01. 2018 [10:34]
Lissi84
Dabei seit: 06.06.2017
Beiträge: 2
Danke für eure vielen zahlreichen Tipps!
Ich plane momentan meine nächste Neuseeland Rundreise und bin noch ein wenig unschlüssig wo es genau hingehen soll, aber eure Tipps werden mir bei der Entscheidung bestimmt helfen icon_smile.gif
Verfasst am: 07. 01. 2018 [01:36]
NatalieInvers
Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 320
Hallo,
ja das stimmt, es gibt viel Farmland in den Catlins, so wie fast überall in Neuseeland.
Ich meinte aber weniger das Weideland zwischen Gore, Bluff und Dunedin, sondern im Speziellen die Southern Scenic Route entlang der Küste.

https://www.southernscenicroute.co.nz/
Oder ein deutscher Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Southern_Scenic_Route
"Ein längerer Abschnitt der Strecke führt an der Küste entlang durch die Catlins nach Balclutha. In diesem Abschnitt prägen besonders Wasserfälle, Strände und Buchten die Stationen der Route."

Ich dachte da so an
Fortrose, Waipapa Point, Curio Bay mit petrified forest, Pinguinen, Delphinen und Sea Lions, McLean Falls, Purakaunui Falls, Papatowai, Cathedral Caves, Tautuku Bay z.B.

Genügend Möglichkeiten für Bush Walks in native forests gibt es auch, nicht überall in den Catlins musste dieser der Forst- oder Landwirtschaft weichen.
Das ist dann eben der weniger attraktive Teil der Catlins. Gibt sicherlich fast überall zwei Seiten der Medaille.


Cheers,
Natalie.
Verfasst am: 06. 01. 2018 [14:48]
matthesloccum-4
Dabei seit: 06.01.2018
Beiträge: 3
icon_eek.gif puh ja schlimme Schreibfehler - war wohl schon spät gestern.

Zu den Carlins und dem Gebiet von dunedin über Gore bis Bluff muss aber eben auch einfach sagen dass es Fläche weidelandschaft ist und es nicht nur aus dem Nugget Point besteht.


https://www.imagebanana.com/s/929/L89DEsaR.html

https://www.imagebanana.com/s/929/L89DEsaR.html
Verfasst am: 06. 01. 2018 [12:15]
chrandts
Dabei seit: 04.05.2016
Beiträge: 32
Catlins = Niedersachsen hinter'm Deich icon_eek.gif

Wo genau ist "Dein" Niedersachsen? Oder:
Wo bist Du in den Catlins gewesen?
Bis auf die Grundfarbe grün und viele Tiere auf den Weiden finde ich da wenig Ähnlichkeiten.

Wasserfälle (also die richtigen, nicht die hochwasserbedingten), Regenwald, Seelöwen in freier Wildbahn und schroffe Felsen habe ich in Nds noch nicht gesehen. Schon gar nicht hinter'm Deich.




Verfasst am: 06. 01. 2018 [09:29]
NZHomebrewer
Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 4322
"in denen ich gearbeitet habe" Hawkes Bay Tauranga Catlins Alexandra

http://m.memegen.com/tlx99b.jpg

Und damit der geneigte leser, die geneigte leserin sich eine vorstellung von Niedersachsen machen koennen hier ein paar bilder von den Catlins:

https://static.thousandwonders.net/Catlins.original.29898.jpg

https://farm1.nzstatic.com/_proxy/imageproxy_1y/serve/purakaunui-falls.jpg?focalpointx=50&focalpointy=50&height=420&outputformat=jpg&quality=75&source=968107&transformationsystem=focalpointcrop&width=960&securitytoken=377CA285B61B841F346B4D21FA6253E8

https://www.grownups.co.nz/wp-content/uploads/1000.jpeg

http://www.doc.govt.nz/pagefiles/162201/nugget-point-coastline-1200.jpg



Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 05. 01. 2018 [23:44]
matthesloccum-3
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 6
Komischerweise immer die Gegenden in den ich gearbeitet habe.

Ich liebe zentral Otago zwischen Alex und roxburgh

Die hawkesbay napier hastings waipawa waipukurau und jeden Abend den Weg zum Strand zum grillen fahren

Und wenn ich mir eine Stadt zum Leben aussuchen müsste könnte es Trauranga/ maunganui werden


Und zum Urlaub machen würd ich bevorzugt in die golden Bay oder ins coromandel




Der Teil um die Carlins wie weiter unten vorgeschlagen macht mich zB wenig an und erinnert mich stark an mein Niedersachsen hinterm Deich ..