Neuer Shop, neuer Look!
Bald ist es soweit: Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und
werden Ihnen an dieser Stelle demnächst unseren neuen Onlineshop präsentieren.

Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.

Thema mit vielen Antworten

Auswandern Dezember 2018

Autor
Nachricht
Verfasst am: 18. 04. 2018 [13:47]
NatalieInvers
Is ok, 11 - ich kenne die Umstaende deines Immigrationsversuches in '11 (deine Glueckszahl?) nicht und kann gut sein dass ein Arbeitgeber es gerne hoert wenn ein Bewerber professionelle Hilfe bei der Immigration bekommt - ich persoenlich find "kennt alle Tricks " als Ausdruck etwas ungluecklich gewaehlt - ich kann nur fuer mich sprechen, aber in Neuseeland ein unbefristetes
Aufenthaltsrecht zu bekommen ( job und work visa zb sind ja noch keine immigration als solche) war fuer mich viel recherchieren, nachfragen, Papierkram, Geld und Arbeit, aber nicht "Tricks ".
Wie auch immer, bis
Dezember finden sich bestimmt Gleichgesinnte , ich hab den Eindruck dass das Interesse an Neuseeland als Einwanderungsland bei Deutschen recht gross ist.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ist ne aufregende Sache

Cheers
Natalie
Verfasst am: 18. 04. 2018 [10:19]
eleven11
Hallo Natalie,

wie gesagt, es war ja nur ne Frage, ob jemand anders auch die Intention hat, 2018 auszuwandern. Einen Migrationsagenten habe ich, weil das einfach solider ist, und der die Tricks kennt. Das wirkt beim Bewerbungsgespräch einfach autenthischer und solider. Ich habe nämlich die ganze Story 2011 schonmal durch und musste leider wieder zurück nach Deutschland. Neuseeländische Arbeitgeber verlangen Visa Expertise vom Bewerber und sind froh, wenn Sie sich um nichts kümmern müssen und mein Agent alles macht.

@Joachim ich schreibe dir mal ne PN

LG

Eleven
Verfasst am: 18. 04. 2018 [00:43]
NatalieInvers
"NZHomebrewer" schrieb:

Der ist gut! Von Carinthia hab ich noch nie was gehoert. Naja kein wunder, die haben ja nicht mal ne web page! icon_rolleyes.gificon_wink.gif

Cheers

Peter

Ich weiss, off-topic, aber mir ist es in Neuseeland aufgefallen dass viele Restaurants keine Homepage haben (wo man auch mal ein Blick aufs Menu/Preise werfen koennte) sondern nur eine Facebook Seite - bei meinem bevorzugten "ich hatte in der Rufbereitschaftswoche keine Zeit mein Mittagessen vorzukochen will aber auf der Arbeit was leckeres Gesundes essen"- Lunch Cafe kann man auf der Facebook Seite ueber den Button "shop now" direkt ne Lunch Lieferung bestellen, das hatte ich so auch noch nicht vorher gekannt.

Wobei die Carinthia Facebook Seite mir nicht sonderlich gut "gepflegt" vorkommt.

Apropos, zurueck zum Thema, evtl. findet sich auf diversen Neuseeland, Neuseeland ueber 30 oder Auswandern nach Neuseeland Facebook Seiten eine Zahl an interessierten Gleichgesinnten. Wobei mir das Konzept "gemeinsam auswandern" wenn man sich gar nicht kennt irgendwie nicht so schluessig vorkommt, aber das ist ja auch Geschmackssache und nicht mein Bier.

Nur aus Interesse, wieso brauchst du einen Immigratiosagenten wenn du dich so gut auskennst und auch schon 1 Jahr Erfahrung mit dem (Arbeits)markt hier hast?

Cheers,
Natalie
Verfasst am: 17. 04. 2018 [22:47]
NZHomebrewer
"Fam. Miller" schrieb:

Herr Google sagt:
Der Metz, 5-11 Averill Ave, Kohimarama, Auckland 1071, Neuseeland

Den gibt es immer noch? Unglaublich.

"Joachim, Auckland" schrieb:

Und Herr und Frau Ich-kann-Bahnhofsrestaurant-Atmosphäre-und-Bayern-Kitsch-überall-um-mich-rum-nicht-ausstehen gehen dann lieber ins:
Restaurant Carinthia, 17-19 Roberta Avenue, Glendowie, Auckland 1071, Neuseeland

Der ist gut! Von Carinthia hab ich noch nie was gehoert. Naja kein wunder, die haben ja nicht mal ne web page! icon_rolleyes.gificon_wink.gif

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 17. 04. 2018 [22:41]
NZHomebrewer
Na siehste, ist doch schon gleich besser so. Heisst du eigentlich mit vorname Ocean?
icon_wink.gif

"eleven-1" schrieb:

Bzw. wenn eine single Frau auch so denkt, könnte man sich ja zusammen schließen. Ich bin eine einzelne männliche Person.

Also das ist ein bisschen plump, oder?

"eleven-1" schrieb:

wenn jemand die selbe Intention hat, könnte man ja zusammen Auswandern,

Irgendwie ruft das in mir solche bilder wach:
https://s31.postimg.cc/vct8g36zf/Capture.png

Viel glueck

Cheers

Peter

Be Who you are and say what you feel,
because those who mind, don't matter
and those who matter, don't mind.
(Dr. Seuss)
Verfasst am: 17. 04. 2018 [17:40]
Joachim, Auckland
"eleven-1" schrieb:

[...] sich z.B schonmal in Deutschland treffen usw.[...]

Wo in Deutschland bist Du denn? Ich bin zwar keine Frau, und habe auch nicht vor, nach NZ auszuwandern icon_lol.gif icon_cool.gif aber vielleicht kann ich ja doch den einen oder anderen Tip geben - auch was die Jobsuche für Softwareentwickler aussieht...

Und wenn Du Dich hier im Forum anmelden würdest, dann könnte man Details auch per PM ausmachen.

Und wenn Du uns endlich mal Deinen Namen verraten würdest dann müsste man Dich nicht immer eleven-n nennen...

Cheers
Joachim
Verfasst am: 17. 04. 2018 [17:28]
Joachim, Auckland
"Fam. Miller" schrieb:

Herr Google sagt:

Und Herr und Frau Ich-kann-Bahnhofsrestaurant-Atmosphäre-und-Bayern-Kitsch-überall-um-mich-rum-nicht-ausstehen gehen dann lieber ins:
Restaurant Carinthia, 17-19 Roberta Avenue, Glendowie, Auckland 1071, Neuseeland

Just saying...

Cheers
Joachim
Verfasst am: 17. 04. 2018 [16:52]
Fam. Miller
Herr Google sagt:

Love it, change it or leave it!
Verfasst am: 17. 04. 2018 [15:24]
eleven-1
Hallo,

also ich habe die Frage gestellt, weil wenn jemand die selbe Intention hat, könnte man ja zusammen Auswandern, sich z.B schonmal in Deutschland treffen usw. Bzw. wenn eine single Frau auch so denkt, könnte man sich ja zusammen schließen. Ich bin eine einzelne männliche Person. Bezüglich der Auswanderkriterien kennen ich mich bestens aus. Lasse gerade mein Diplom bei NZQA anerkennen. Des Weiteren habe ich auch einen Migrationsagenten angagiert. Ich habe auch schon ein Jahr in Auckland gelebt und würde gerne den Rest meines Lebens dort verbringen. Bereist habe ich das ganze Land. Ich bin IT'ler im Programmierbereich.

Gruß

eleven
Verfasst am: 17. 04. 2018 [10:08]
lreuss2202
................................................................das wäre doch interessant, ob es das in Auckland tatsächlich gibt. Ich denke, das dürfte aber recht unwahrscheinlich sein, oder?

Mit freundlichen Grüssen

Lothar aus dem sonnigen, warmen und frühligshaften Frankfurt/M

Neuseelandbilder von 2005/6 unter:
http://www.flickr.com/gp/13314010@N07/Xde6ku